„Es ist angebracht, sich auf das Spiel zu freuen.“

Heute Abend. Champions League. Ein 1:0-Sieg zuhause gegen Juventus Turin würde reichen, um in’s Viertelfinale einzuziehen. Machbar erscheint das auf jeden Fall, heute noch viel mehr, als man sich das vor drei Wochen nach dem Hinspiel zum ersten Mal ausgerechnet hat.

Ich freue mich jedenfalls drauf. Die Mannschaft muss sich anders präsentieren als in Hamburg und gegen Köln, aber ich glaube, dass sie das auch tun wird. Weil es Champions League ist. Weil es mal wieder Zeit für ein Tor und einen Sieg wird. Flutlichtspiel. Heimspiel.

Nach meinem Post vom Sonntag entbrannte auf Twitter eine durchaus lebhafte Diskussion, die sich in letzter Linie darum drehte, ob Miki oder Shinji in den letzten Spielen schlechter gespielt hat. Ich muss zugeben, nach dem Derby hatte ich gehofft, der berühmt-berüchtigte Knoten sei geplatzt bei Miki, was sich leider nicht wirklich bewahrheitete. Ich muss aber auch zugeben, dass mich Kagawa in den Spielen seit dem Derby ebenfalls nicht wirklich beeindruckt hat. Kuba und Kampl dagegen haben durchaus für Wirbel gesorgt, wann immer sie eingewechselt wurden. Deswegen würde ich heute Abend gerne ein offensives Mittelfeld mit Reus, Kampl und Kuba sehen. Die beiden hätten es zum einen verdient und könnten zum anderen durchaus einen Unterschied machen. Davor wie gehabt Auba. Mit Nuri auf der 6 wird’s ja leider noch immer nichts, da tippe ich mal auf Manni als Abräumer neben Ilkay. Die gewohnte Viererkette, dahinter Roman im Tor – da sollte doch einiges möglich sein!

Ich wünsche jetzt schon einmal einen schönen und hoffentlich siegreichen Fußballabend!

BVB_83_24.02.15_Turin© Borussia Dortmund

Kommentar verfassen

