Schnelles Fazit: Bitte mehr davon!

Das hat heute mal wieder richtig Spaß gemacht! 3 Punkte, ein Heimsieg, ein mehr als ansehnliches Spiel – es geht weiter aufwärts!

Defensiv war das sehr ordentlich, zum einen von Hummels und Sokratis, aber wohl auch, weil mit Bender und Ginter mit zwei Sechsern gespielt wurde, die naturgemäß eher Abräumer sind als kreative Aufbauspieler, aber das sehr, sehr ordentlich gemacht haben. Dafür gab es tolle offensive Impulse der Außenverteidiger -interessant, wie viel das tatsächlich ausmacht, wenn man mit „echten“ Außenverteidigern spielt! Besonders Durm auf rechts war sehr auffällig und hat mir unheimlich gut gefallen!

Kagawa und Miki kommen immer besser in Form – ein bisschen zu spät könnte man sagen, aber ich meine, besser spät als nie. Insbesondere bei/für Miki freut mich das sehr – wenn’s nach mir geht, dann bleibt er auch nächste Saison in Dortmund! Kuba gewohnt stark und wenn man Auba sieht, dann fragt man sich, wie man über ein Stürmerproblem beim BVB sprechen kann. Laut Sky an der Hälfte der 40 Dortmunder Treffer in dieser Saison beteiligt. Und dieser Elfmeter….

Auch ohne die kreativen Köpfe, ohne Sahin und Gündogan, bis auf die letzten 25 Minuten auch ohne Reus, ein sehr, sehr ansehnliches Spiel – da waren Spielfreude, Leidenschaft, Wille, das war frech und mutig und letztlich erfolgreich. So gefällt mir der Fußball-Samstagnachmittag – genau das wünsch ich mir für die nächsten, letzten 4 Spiele (nur noch 4 Spiele…) auch! Angriff auf die Europa League – „wir fühlen uns nicht sicher, wenn wir 3 Punkte Vorsprung haben. Also warum sollten wir uns bei 3 Punkten Rückstand nicht auch Chancen ausrechnen“. Recht hat er, der Klopp! Also ich hab richtig Bock- kann bitte jetzt schon Dienstag sein?

BVB_91_25.04.15_Frankfurt© Borussia Dortmund

Kommentar verfassen

